Modernen Weihnachtsbaum mit Hue Lightstrips bauen
Hallo Ihr Hue-Profis!
Ich möchte mein erstes Hue-Projekt angehen und aus Holz einen „Baum“ bauen, der sich am Stil der Leuchte im beigefügten Bild orientiert. Der Baum soll etwa 160cm hoch werden.
Als Leuchtmittel soll ein Hue Lightstrips V4 in einem Diffusior-Profil zum Einsatz kommen (z.B. https://www.hornbach.de/shop/Paulmann-704-09-Alu-Profil-2-m-mit-Diffusor-Floor-alu-satin/5575621/artikel.html).
Meine Frage: Wie bekomme ich den Lightstrip am besten um die engen Winkel verlegt?
Ist es eine (gute) Option, die Maße des Baums an den Schnittkanten der Lightstrips im 33cm-Abstand auszurichten und mit Hilfe von „Eckanschlusskabeln“ (siehe zweites Bild unten) den Lightstrip um die Ecken zu legen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dirk
1 Antwort
Das mit dem Verbinder wird schwierig, da er ja nur an die PINs andocken kann und wenn du den Strip durchtrennst, dann hast du ja keine Pins mehr.
Entweder machst du es durchgängig mit Rundungen oder trennst den Strip genau auf den Kontakten und lötest dann kleine Verbindungen für die Ecken.
Noch ein paar Tage warten; angeblich gibt es die V4-Produkte von Litcessory demnächst (ohne Gewähr).
Ich habe bei Litcessory nachgefragt und folgende Auskunft zur Frage erhalten, wann die V4-Produkte verfügbar sein werden:
—-quote—-
At the moment we are still working on a reliable solution for our „Cut End“ products with our manufacturing team and hope to have them available in the coming months.
We realize this will further delay your options to fully modify your Lightstrip and we apologize for the inconvenience.
We strive to only produce high quality products that will meet our customers needs and expectations.
Please feel free to reach out with any further questions and apologies for the inconvenience.
—-unquote—-
Schade, die Antwort gibt es schon seit Erscheinen des Lightstripes der Version 4.
OK, danke – guter Hinweis!
Löten würde ich gern vermeiden. Ich habe alternativ noch Litcessory gefunden, aber offenbar haben die noch keine Elemente für V4. https://litcessory.com/product/flexible-corner-connector/
Hat vielleicht noch jemand eine alternative Idee um das Probelm zu lösen?