Möglichkeiten Ambilight + Hue uhrzeitabhängig zu schalten?
Hallo zusammen,
ich habe meine LivingColors Iris bereits vor einiger Zeit erfolgreich mit meinem Philips TV verknüpft.
Soweit so gut, jedoch macht es wenig Sinn die LivingColors am Tag mitleuchten zu lassen. Ich stelle mir vor, dass die Hue Iris beispielsweise erst ab 20 Uhr anfangen soll zu leuchten, wenn der Fernseher läuft.
Lässt es sich in irgendeiner Art kombinieren?
Ich konnte schon feststellen, dass ich die LivingColors mit einer individuellen Routine ausstellen kann, jedoch schaltet der Fernseher die Lampe direkt wieder an.
Grüße
Tobias
2 Answers
Hallo,
obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich mich einklinken.
Ich bin gerade auch auf der Suche, um Ambilight + Hue bzw. lediglich die Hue Lampen zeitgesteuert zu schalten ohne jedesmal im Menü Ambilight + Hue ausschalten zu müssen.
Zwischenfrage:
Gibt es übrigens irgendeine Möglichkeit, den Zugriff auf das Ambilight + Hue Menü zu vereinfachen – shortcut etc.? Mit der Ambilight-Taste auf der Fernbedienung kann man ja Ambilight lediglich komplett ausschalten..
Ich hatte nun die Idee, die Hue-Lampen an eine Hue SmartPlug anzuschließen und die SmartPlugs zeitgesteuert zu schalten z.B. nach Sonnenuntergang oder nach 20 Uhr bzw. in Verbindung mit Alexa-Routinen, da ich meistens den Fernseher über Alexa-Routinen an- und ausschalte z.B. Alexa-Routinen „Alexa, Filmzeit.“ ohne die Hue-Lampen und „Alexa, Filmzeit mit Ambilight.“ mit den geschalteten SmartPlugs und somit Hue-Leuchten. Vielleicht kann man sogar die SmartPlugs über einen Schalter manuell schalten..
Ist es überhaupt in irgendeiner Art möglich, die SmartPlugs zeitgesteuert zu schalten, um das ganze wenigstens etwas zu Automatisieren?
Grüße
Ersin