Multi-Bridge Option funktioniert nicht!
Hallo zusammen,
habe eben gesehen dass es nun möglich ist zwei HUE Bridges in der App zu verbinden und dazu eine Option unter Wohnbereiche gefunden. Dort ist eine INFO-Kachel hinterlegt. Habe das auch ausprobiert und eine HUE Bridge unter dem neuen Wohnbereich “Home” gelegt. Nun wollte ich das mit der zweiten auch tun, was aber nicht geht, da ich obwohl als Admin angemeldet für den Wohnbereich “Home” nur normale Mitgliederrechte habe. Habe schon einiges probiert aber bevor ich nun alles lösche und neu aufbaue kann jemand vielleicht weiterhelfen. Also auf den ersten Blick sieht diese neue Option der Multi-Bridge nicht gerade Nutzer freundlich aus. Scheint doch kompliziert zu sein.
Danke
Grüße Rainer
3 Antworten
Die Funktion gibt es seit Ende November. Bei mir hat es damals auf Anhieb funktioniert, ich habe die zweite Bridge zum bestehenden Wohnbereich der ersten hinzugefügt.
Aus der Ferne ist es leider schwer zu helfen, tut mir leid 🙁
Das Dokument kennst du, hast du studiert und befolgt?
–> How to set up multiple Bridges and Homes in a Hue account | Philips Hue
Hallo,
das Dokument kannte ich jetzt nicht, aber ich sollte so wie beschrieben vorgegangen sein. Naja da ich im Home Bereich als Mitglied ohne Admin Rechte definiert bin, kann ich diesen Bereich nicht auswählen um die zweite HUE Bridge hinzuzufügen. Im Dokument soll man für die zweite Bridge den Vorgang einfach wiederholen, was aber nicht funktioniert, da ich den Home Bereich nicht auswählen kann. Im Online Bereich sehe ich für diese neue Home zwei Mitglieder, obwohl ich nur einen Admin definiert habe. Sehe auch keine Option um das zu ändern. In der Mitgliederverwaltung finde ich eben nur den Admin. Ist nicht gerade logisch. Vermutlich muss ich diese Home nochmal löschen und die Bridge neu in der App anmelden. Wenn das geht lasse ich diese Option und steuere es wie bisher. Das hat wenigstens funktioniert.
Danke
Grüße Rainer
Noch ein kleiner Nachtrag. Ich kann den Wohnbereich “Home” zwar verlassen, aber auch dann ist die Bridge immer noch verbunden und es ist nicht möglich sie zu einem neu definierten Wohnbereich hinzuzufügen. Richtig löschen kann ich Home nicht. Vermutlich weil ich nicht die notwendigen Admin Rechte dafür habe. Im Moment funktioniert es wie zuvor nur dass eine Bridge nun unter Home steht. Ich müsste wohl die HUE richtig reseten und alles neu aufbauen. Was helfen würde wäre eine Info über die Rechtevergabe in der App. Danke