Muss das wirklich so sein?
Hallo in die Runde,
ich habe keine wirkliche Frage, bin aber gerade so angenervt, dass ich Euch meine heutigen Erfahrungen mal erzählen möchte.
Bin gerade dabei die ersten Zimmer auf Hue umzustellen …. irgendwie hat mich Appgefahren und hier der Hue Blog infiziert.
Habe in der letzten Woche eine Hue go und 2 Hue play light bar und eine Bridge im Schlafzimmer problemlos installiert.
Heute kam ein Adore Deckenstrahler ins Bad.
– Ich schraube den Sockel mit “top“ nach oben zur Decke. … top ist ja oben … Schrauben sind keine dabei ..
– Ärgere mich etwas, weil da nur normale Lüsterklemmen daran sind, aber was solls.
– bekomme die Lampe nicht an den Sockel
– stelle fest, dass „top“ bei Philips unten bedeutet
– also alles wieder ab und herumgedreht
– die Lampe an den Sockel zu befestigen war „grummel“… ganz kleine Schrauben mit so einem L Dreher … da musste ich ständig neu ansetzen weil die Schraube extrem nah an der Decke ist. Also hochdrücken Mini Schraube platzieren und anschrauben. … extrem nervig. Habe schon x Lampen angebracht, aber so etwas noch nie erlebt.
– Lampe ist dran … einrichten in der Bridge … geht nicht. Alle Zettel und den Karton durchsucht, keine Code.
Also wieder die Leiter aus dem Keller und beide Birnen rausgeschraubt, Code fotografiert und wieder rein.
Yeahh, gefunden.
Dimmschalter einrichten. … er blinkt nicht orange. Gefühlt 20 mal wie in der App beschrieben 2 Sek. mit einem Piekser ein Reset gemacht. … nichts …. Google gefragt, ahhhh 10 Sekunden … ja. Es blinkt orange. Dimmschalter gefunden. Dem Bad zugewiesen, alles bestens.
– wäre jetzt aber auch zu einfach gewesen, wenn er funktionieren würde … es passiert …nichts
– jetzt mache ich gerade ein Update für Lampen und Schalter.
Mal ernsthaft, das Lichtsystem ist großartig, aber die Anleitungen und Handhabung wirklich mangelhaft.
Habe noch 2 Adore Strahler hier … ich glaube, ich schicke sie zurück
Danke fürs Lesen
Liebe Grüße
Jeanette
1 Antwort
Sehr viel Text 😉
Was genau ist jetzt das Problem? Du bekommst die Lampe nicht gekoppelt? Dann würde ich das hier versuchen:
Einsteiger-Hilfe: Neue Lampe wird nicht von der Hue Bridge gefunden
Okay, alles klar.
Ich denke mal, dass man einfach einmal den Dreh raus haben muss. Ich nutze das System nun schon sieben Jahre und da fällt es schwer, solche Einsteiger-Probleme auf den ersten Blick zu erfassen.
Wenn du noch Fragen hast, einfach hier in der Community oder auch per Mail direkt an mich 🙂
Hallo Fabian,
wie ich schon schrieb, ich habe nur ein allgemeines Problem mit der Handhabung und den Anleitungen. Habe noch nie so viele Stunden damit verbracht eine Lampe zu installieren, dabei bin ich wirklich Technik affin. Wie auch immer, jetzt geht alles. Danke.
Viele Grüße Jeanette