Dienstag, 25. Juni 2019.

Nach HUE Update Alexa-Steuerung nicht möglich

1.06K AufrufeHardware
0
0 Kommentare

Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich ein Update über die HUE-App gemacht. Seit dem funktioniert die Steuerung der Lampen mit Alexa nicht mehr. Ist das bei Euch auch so?
Habe schon sämtliche Devices neu gestartet, ohne Erfolg.
Ich weiß, dass es sowas schon einmal gab, weiß aber nicht mehr wie lange es dauerte, bis zentral eine Lösung gefunden wurde.
Kann jemand was dazu sagen?
Danke und einen schönen Abend allen!

beantwortete Frage
0

Kurz nachdem ich den Eintrag hier verfasst hatte, lief alles wieder. Das ging den ganzen Tag auf keinem Gerät. Vormittags hatte ich so einiges versucht, in der Alexa-App war auch alles deaktiviert. Dann dachte ich gleich an dieses furchtbare Update in 2017, wunderte mich aber, dass ich im Netz noch nichts gefunden habe.
Anyway… alles wieder gut!
Schönes Wochenende! 🙂

beantwortete Frage
0

Hast du mal den Hue Skill in der Alexa-App deaktiviert und wieder aktiviert?

falls es dir nichts ausmachst, kannst du am Browser unter alexa.amazon.de auch mal alle Smart Home Geräte löschen und danach eine neue Suche starten.

beantwortete Frage