Hi, Frage zu folgender Konstellation: fire TV Stick 4k an sync Box HDMI 2

Phänomen: Netflix erkennt kein 4k … D.h. Netflix App auf dem Fernseher zeigt Menü 4k auf der Netflix Seite an und spielt auch in 4 k ab, das selbe über fire TV an der sync Box ..hier fehlt das Menü, und Filme die als 4k verfügbar sind werden nur in 1080p abgespielt, das sonderbare, nutze ich am fire TV die Amazon App, wird 4k übertragen…kennt ihr das Phänomen?

Fazit: 4k über fire TV an der Box funktioniert mit Amazon aber nicht mit Netflix..kann sowas sein? Funktioniert das bei euch?

TV : kd75xh9005 , sync Box mit frischen Update 20.02.21, synceo funzt einwandfrei, Dolby Vision Unterstützung ist auf der Box aktiv, das sonst rosa Bildchen erschienen…nur die Auflösung bei Netflix bereitet mir Kopfschmerzen

Gruß Karsten


Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.

Kars10 hat eine Frage gestellt 21. Februar 2021