Neue Bridge – blauer Ring blinkt – keine Verbindung mit Lightstrip
Ich habe mir eine Bridge und einen Lighstrip 2+1 Meter gekauft.
- Problem: Die Bridge lies sich nicht verbinden / wurde nicht gefunden… der blaue Ring hat nicht geleuchtet…. dieses Problem habe ich durch Eingabe der IP Adresse gelöst. JEDOCH BLINKT DER BLAUE RING AUF DER BRIDGE STÄNDIG – 4 x kurz und 1 mal lang…. ständig wiederholend! Laut meinen Infos müsste der Ring jedoch nur blau leuchten und nicht blinken!
- Außerdem findet er meinen Light Strip nicht… auch durch Eingabe der Seriennummer nicht… die 3 LED leuchten – der Ring blaue Ring blinkt ca 4 mal kurz und 1 mal lang usw. Habe die Bridge schon resetet, die Bridge vom Strom weggemacht…. usw
Die Bridge ist an eine FritzBox Cable angeschlossen. Es sind / waren bisher keine anderen Geräte angeschlossen!
Was ist eigentlich der Normalzustand der runden leuchte? Dauerleuchten?
Ich hoffe jemand kann mir helfen?
Kann es sein das die BRIDGE einen defekt hat?
Vielen Dank für Eure Hilfe & schöne Feiertage!
2 Antworten
Das mit der IP Adresse könnte zu Problemen führen. Wurde denn die Bridge per LAN an die Fritte gehängt? Das ist wichtig. Dann sollte die Bridge auch sofort gefunden werden. Dann muss die App (also das Smartphone / Tablet) im selben Netzwerk wie die Bridge sein, also hier im WLAN der Fritte. Ist alles korrekt angeschlossen, leuchten die drei LEDs der Bridge blau, ebenso der Ring.