Nur drei Zonen oder Zimmer möglich
Hallo,
warum kann man nur insgesamt drei Zonen, oder Zimmer erstellen? Ich finde das ist schon eine eklatante Einschränkungen, die wir schon mit einem Raum und 6 Lichtquellen sprengen.
2 Antworten
Wie sieht denn deine Konfiguration aus:
HUE Bridge – wenn, ja welche Version?
HUE Leuchten oder andere Hardware?
Hast du für die bestehenden Zonen viele Routinen erstellt?
Mit welcher App arbeitest du?
Dann könnten wir hier dein Problem vielleicht ein wenig eingrenzen.

Ich gehe davon aus, dass es HUE Bulbs sind in den drei Leuchten.
Hast du mal versucht die Bridge einfach neu zu starten? In der Standard App geht das IMHO nicht, aber mit Fremdapp – z. B. all4Hue sollte das gehen. Andernfalls einfach die Bridge für ein paar Minuten stromlos machen und dann wieder einstecken. Das wirkt ab und zu mal Wunder.
Wenn das auch nicht klappt, dann einfach die Bridge komplett zurücksetzen und das Ganze neu einrichten. Irgendwo ist das „zu viel“ auf der Bridge (Vermutung)
Die Neueinrichtung ist ja überschaubar in deinem Fall.
BTW: mit Fremdapps (siehe oben) kann man die Bridge auch einfach mal „aufräumen“ und alles was nicht benötigt wird, löschen.
Das Entfernen der Bridge vom Stromnetz hat nichts gebracht.
Die Bridge zurücksetzen ist so eine Sache, da meine Frau inzwischen knapp 20 Szene angelegt hat, abhängig von der Tageszeit, Jahreszeit und anderen Kriterien die sich meiner Vorstellung entziehen 😉
Ich gehe davon aus, dass die dann alle gelöscht werden?
hue4all findet nichts was nicht hingehören wurden, allerdings kann ich auch da keine Zimmer / Zonen mehr anlegen – „Group full“.
Nachtrag: Inwischen konnte ich mit all4hue eine neue Zone erstellen, nur taucht die in der offiziellen Hue app nicht auf…
Ich denke ich muss das mal alles zurück setzen, wenn nur die vielen Szenen nicht wären

Schöner Mist. Dann bleibt nur zurücksetzen der Bridge.
Kleiner Tipp: Die Szenen deiner Frau kannst du mit etwas Glück wiederherstellen, in dem du in der offiziellen HUE App die Szenen auswählst und dann in all4Hue übernimmst.
Dazu musst du die Neueinrichtung zunächst komplett mit all4Hue machen.
Keine Garantie, hat hier aber mit iConnectHue (Apple) schon funktioniert.
Hi sorry hatte deine Antwort übersehen.
Wir haben eine Iris und 10 Blubs, verteilt auf drei Lampen.
Die Bridge ist die aktuellste, alle Geräte sind auf einem aktuellen Software Stand.
Als App die für Android, ebenfalls neuste Version (das Problem tritt bei allen vier verwendeten Android Geräten auf. 2 Smartphones, 2 Tabletts jeweils unterschiedlicher Hersteller und Android Versionen).
Routinen gibt es nur eine, für die Iris und eine Lampe mit zwei Blubs – bei Sonnenuntergang einschalten. Sonst gibt es keine.
Der Philips Support hat sich heute telefonisch gemeldet. Allerdings hatte die Mitarbeiterin das Problem nicht wirklich verstanden und wollte sich nochmal melden.