Omniglow Stripes, verschiedene Netzteile?
Hallo zusammen, haben die 3m, 5m, 10m Leuchtstreifen verschiedene Netzteile?
Ich habe ja die Gardient, mit 2m.
Gerne würde ich die alten Netzteile für die neuen Omniglows verwenden, welch suf 3m gekürtzt werden.
Die Frage ist halt, ob die Leistung der alten Netzteile reicht.
Warum ich die neuen Netzteile nicht verwende möchte,
man kann die Kabel nicht ohne weiteres verlängern. Das Kabel zum Steuergerät ist ja leider fest verbunden.
2 Antworten
Die Frage ist halt, ob die Leistung der alten Netzteile reicht.
Wie sollen wir das wissen, wenn du uns keine Zahlen schreibst? (Spannung/Leistung der Netzteile, Leistung der LED-Streifen)?
Hallo zusammen, haben die 3m, 5m, 10m Leuchtstreifen verschiedene Netzteile?
Gerne würde ich die alten Netzteile für die neuen Omniglows verwenden
Wenn du die Netzteile hast, kannst du doch mit einem Blick darauf selbst feststellen, ob das die gleichen sind…?
man kann die Kabel nicht ohne weiteres verlängern. Das Kabel zum Steuergerät ist ja leider fest verbunden.
Dann musst du das ja abschneiden und an die alten Netzteile friemeln. Was ist da gewonnen … oder was habe ich falsch verstanden?
Bei mir Kino sind 11 Gradient Stripes verbaut, teilw. mit Verlängerungskabel vom Netzteil zum Steuergerät.
Neue Kabel verlegen ist ein größerer Aufwand, da die jetzigen unsichtbar verlegt sind.
Wenn die 10m Omniglow Netzteile leistungstechnisch wie die 3m sind, würde es ja reichen.
Habe nur das Omniglow 3m Netzteil, deshalb die Frage, ob die 10 m Variante das gleiche Netzteil hat.
Die 3m werden bei mir auf 2m gekürtzt.
Die alten Netzteile haben leider nur 20 Watt. Der OmniGlow 3 Meter verbraucht bist zu 40 Watt.
Ich probiere demnächst das hier aus: https://de.lightstripsanonymous.com/
Mit dem fest verbauten Kabel ist schlecht gelöst.
Ein Adapter zum zwischenstecken wäre nicht schlecht. Kabel auftrennen und verlängern möchte ich ungern.
Wie erwähnt, der Omniglow 3m Stripe wird auf 2 m gekürzt. Deshalb würde mich interessieren, wie viel Watt die Netzteile der längeren Versionen haben.
Am besten wäre es natürlich Verlängerungskabel verwenden, wie bei den alten Netzteilen.