Osram Smart Plug – nicht erreichbar
Hallo,
wohl jeder, der die Osram Smart Plugs mit der Philips Hue Bridge im Einsatz hat, kennt wohl das Problem, dass die Dinger auf einmal als „nicht erreichbar“ angezeigt werden.
Aktuell habe ich 6 Smart Plugs und der wichtigste, der für den Fernseher, ist gerade nicht erreichbar und lässt sich nicht mehr über die App und nicht mehr über Alexa steuern.
Hab schon das versucht, was früher geholfen hat:
- Hue Bridge kurz stromlos machen
- In der Hue App die Lampenerkennung vorbereiten, aber noch nicht starten
- Knopf am Plug drücken, bis es einmal klackt, den Knopf aber noch nicht loslassen
- Lampenerkennung in der Hue App starten
- Warten bis der Plug das zweite mal klackt
- Jetzt den Knopf am Plug loslassen
Leider funktioniert das nicht mehr. Der Plug ist immer noch nicht erreichbar!
Hat jemand noch einen Weg, wie ich den Plug wieder erreichbar bekomme?
Löschen würde ich den nur ungern, weil das ist immer ein Drame, dass die Bridge die Dinger dann überhaupt wieder erkennt…
MfG
Bernd
1 Antwort
Manchmal ist die Lösung so einfach:
Gestern Abend hab ich den Plug einfach mal aus der Steckdose gezogen, wieder eingestöpselt und schon wird er in der Hue-App wieder als erreichbar angezeigt 🙂
MfG
Bernd