Osram smart+ plugs Kindersicherung: es gehen keine Stecker rein
Hallo habe mir in Laufe des Jahres 5 Osram smart+ plugs zugelegt.
Jetzt wollte ich die benutzen. Bei 4 von 5 plugs bekomme ich keine Stecker rein, das kann doch nicht normal sein. Kann ich die Kindersicherung entfernen oder kann mir jemand einen Tipp geben?
1 Antwort
Die Kindersicherung zu entfernen ist nach meiner Einschätzung nicht möglich. Mit welcher Art von Steckern hast du es probiert? Mit Schukosteckern, also den „großen“ wie man sie von Bügeleisen oder Mehrfachsteckdosenleisten kennt“ oder mit Netzteilen von z. B. Weihnachtsbeleuchtungen?
Teste mal einen dünnen flachen Eurostecker, also ohne Schuko und versuche die Kindersicherung durch ein wenig „notteln / rütteln“ mit den Pins in die Steckdose zu bekommen. Es kann sein, dass die beim ersten Mal ein wenig schwergängig ist. Ich habe hier noch zwei Indoor Plugs von Osram herumliegen. Die Stecker gehen, mit einem wenig hin und her rütteln hinein und zwar alle Arten.
Ist das bei allen Schukosteckern so, oder nur bei dem „einen“? Ich habe hier wie gesagt keine Probleme. Die dicken Schukos gehen zwar schwer rein, aber sie halten.
Habe jetzt Mal mit einen Handynetzteil etwas probiert und habe dann den Stecker reinbekommen.
Danach habe ich mit einem Schukostecker probiertaber der bleibt nicht drin, er will nicht einrasten.