Outdoor Bewegungssensor – Bedeutung grün/rote LED
Hallo zusammen,
ich habe ein Hue Outdoor Bewegungsmelder, der auch soweit gut funktioniert. Aber manchmal leuchtet der Sensor kurz gün und manchmal auch rot. Ich habe leider keine Beschreibung gefunden, welche die unterschiedlichen Farben erläutert. Kennt Ihr ggf. die Bedeutung der farblichen Anzeigen vom Sensor … irgendwo muss es ja definiert sein …
Vielen Dank schon mal !
clammer beantwortete Frage 5. April 2021
1 Antwort
- Oranges Blinken: Sensor ist bereit für die Verbindung zur Hue Bridge
- Grünes Blinken: Sensor wurde erkannt
- Kurzes oranges Aufleuchten bei der Erkennung*: Schwache Batterie
- Kurzes, rotes Aufleuchten bei der Erkennung*: Batterie fast leer
- Langes, rotes Aufleuchten bei der Erkennung*: Sensor kann die Hue Bridge nicht erreichen**
*Erscheint nur bei der ersten Erkennung nach mind. 15 Sek. ohne Bewegung.
**Ändere in der Hue App den Zigbee-Kanal, wenn das Problem häufig auftritt. Gehe dazu auf „Einstellungen“ > „Hue Bridge“s > „Zigbee“ > „Zigbee-Kanalwechsel“ und folge den Anweisungen.
Fritz Schröder hat einen neuen Kommentar geschrieben 6. April 2021
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort 👍
Wenn ich richtig gesehen habe, ist das die Beschreibung für den Indoor Motion Sensor … gilt dies so auch für den Outdoor Motion Sensor ?
Noch eine Frage zur grünen LED: Beim Anlernen des Sensors gibt sie ja an, wenn wenn‘s erfolgreich war. Bei mir leuchtet sie aber auch manchmal kurz, wenn Bewegung erkannt ist … aber 1 oder 2 mal und dann nicht wieder. Also nicht reproduzierbar … gibt es dafür eine Erklärung ? Danke schon mal …