Hallo Zusammen

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal bezüglich den Erfahrungen mit den Outdoor-Produkten von Hue ein Thema verfasst.

Mein Garten ist mit 24 Hue Outdoor-Lampen ganz gut ausgeleuchtet und ich habe Riesen Freude damit. Sie sind teilweise durch unterirdische Schächte miteinander verbunden, daher habe ich mit den Kabeln an sich gar keine Probleme. Die Steckverbindungen sind die grosse Schwachstelle. Ich habe die einzelnen Steckverbindungen noch zusätzlich mit Frischhaltefolie umwickelt um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Leider war dies offensichtlich nicht bei allen Steckern der Fall.

Ich hatte nun in den letzten 3 Wochen 2 defekte Lampen im Garten, welche auf die ungenügenden Steckverbindungen für Outdoorprodukte zurückzuführen sind (korrodierte Stecker, welche beim Lösen in der Steckfassung „kleben“ geblieben sind und somit das Kabel, bzw. die Lampe defekt waren. Glücklicherweise, scheint Philips das Problem mehr als bewusst zu sein; es dauerte jeweils keine 4 Tage und ich hatte eine neue Lampe frei Haus geliefert bekommen. Auch sonst ist der Service von Philips einem Premiumprodukt würdig! Leider kann man das von den Steckverbindungen in keinster Weiser behaupten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat evtl. eine Lösung dazu. Ich habe keine Lust, dass die teuren Lampen sich nun innerhalb des nächsten Jahres eine nach der Anderen verabschiedet und suche nach einer vernünftigen Lösung, welche nicht heissen soll, Philips alles zurück nach Holland zu schicken 🙂

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Frohes smarten

Tobi

cduser beantwortete Frage 12. August 2024