Passt ein Gradient Lightstrip an 50 Zoll?
Hallo zusammen,
meine Frage ergibt sich eigentlich schon aus der Überschrift: Ich habe leider „nur“ einen Fernseher mit 50 Zoll Diagonale, würde aber gerne einen Gradient Lightstrip verwenden. Den gibt es allerdings nur ab 55 Zoll.
Kann mir jemand sagen, ob er/sie einen Strip an einem 50er in Benutzung hat? Oder wie die Länge der horizontalen und vertikalen „Strecken“ des Strips sind?
Danke sehr!
2 Antworten
Habe es installiert an meinem 50 Zoll TV und es funktioniert Tip-Top. Ich installierte es in einem Abstand von 3 cm vom Rand anstelle 5. Mein Fernseher besass einfach genüg Umfang.
Leider ergibt sich aus deiner Überschrift nicht, wie groß das Gehäuse deines TV ist. Da hilft eventuell messen. Da der Strip eine Länge von 216,5 cm hat sollte damit dann deine Frage beantwortet sein.
Hallo CDUser,
Du hast Recht, das ergibt sich nicht.
Ich hatte tatsächlich auch schon die Idee, die Maße meines TVs zu nehmen. Diese wären übrigens (Breite + 2 x Höhe = ) 244 cm. Ich weiß allerdings z. B. nicht, ob es bei der Montage des Strips einen Mindestanstand zum Rand geben muss, der dann ggf. noch abgezogen werden müsste. Deshalb meine Frage. Auch die 216,5 cm hatte ich dem Internet entnehmen können. Ich DENKE also, es müsste passen. Meine Frage ist: Hat das jemand schon umgesetzt und kann das bestätigen?