Hallo zusammen.

Folgende Problematik:

Hardware: Paulmann 500.44 Zigbee 3.0 Dimm Controller

Philips Hue Gateway – Neueste FW

Ich habe eine Wofi LED Deckenlampe und möchte den Paulmann vorm Netzteil verbauen um die Deckenlampe mittels Paulmann in mein Hue- System einzubinden.

Ich habe nun bereits den 2. Paulmann angeschlossen und es rührt sich nichts, wird nicht gefunden im App.

Normal Prozedur wurde vorgenommen:

Hue App geöffnet und „ Neue Lampe“ suchen. Dann kommt die Bestätigung Lampen werden gesucht. Danach den Paulmann in die Steckdose. – ohne Erfolg.

Das ganze auch probiert ca. 20cm neben Hue Gateway – ohne Erfolg.

Im Netz gibt es User, welche berichten, das erst nach einem Reset vom Paulmann richt lief und dieser gefunden wird.

Allerdings gibt es nirgends eine Information wie man ein Reset vom Paulmann durchführt.

Wer hat das Gerät verbaut und kann mir bzgl. Reset und Anschlüsse helfen. Event habe ich auch irgendwo ein Kabel verdreht.

Danke + Grüße

beantwortete Frage