Paulmann ZigBee Dimmer mit Hue steuern
Ich habe eine Philips Hue Bridge mit aktueller Firmware und kann den Dimmer von Paulmann sehen aber nicht steuern. Hat jemand eine Lösung?
AKohout beantwortete Frage 13. April 2019
2 Antworten
Hallo,
habe hier einen Paulmann Dimmer, der problemlos unter HUE läuft. Kann aber nicht sagen, ob ich den evtl. Unter iconnecthue konfigurieren musste…
Grüße
Andreas
AKohout beantwortete Frage 13. April 2019
Schalter von Drittanbietern können nicht in der Hue-App konfiguriert werden.
COCO-42 hat einen neuen Kommentar geschrieben 19. Januar 2019
Ich kann die Lampe in der App aber sehen, einem Raum zuordnen und steuern. Nur die Lampe ändert den Zustand nicht und ist dauerhaft eingeschaltet. Gibt es denn einen Umweg, die Hue Bridge zusammen mit Leuchten von Paulmann zu steuern? Habe mal wars von HomeKit mit einer Apple TV-Box gehört. Hat jemand eine Idee?
PS: Kommentar aus Amazon Bewertung
Kleiner Controller, der sofort über die Suche mit der HUE App gefunden wurde (aktuelles Firmwareupdate erforderlich).
Die vormontierten Anschlüsse können problemlos entfernt und durch eigene Anschlussleitungen ersetzt werden.
Nun kann ich meine 12V Bodeneinbaustrahler schalten und dimmen. Perfekt!
Ich betreibe den Tunable White Controller zusammen mit der Hue Bridge und einem Tunable White Led Streifen 24v, der von einem anderen Hersteller ist. Das funktioniert hervorragend. Der Controller wird von direkt gefunden und in der Hue App aufegführt. Auch die Reichweite ist sehr gut.
Um an die Anschlüsse zu gelangen muss der Controller mit 4 Schrauben geöffnet werden. Achtung aber beim Anschluss. Die auf dem Controller außen aufgedruckte Belegung falsch. Auf der Platine selbst sind die Belegungen aber korrekt aufgedruckt. Die Anschlüsse selbst sind besser, als die bei der Konkurrenz.
Somit ist dieser Controller aktuell eine gute Alternative zum dresden elektronik Controller, der knapp das Doppelte kostet.