Hallo,
ich habe seit Ende des Jahres ein Philips Fernseher mit Ambilight und bin durchaus begesitwrt.
Daher habe ich mich entschlossen das Ambilight Effekt zu erweitert und habe folgendes gekauft:

  • Hue Brige 2. Generation
  • GU10 Color x 2
  • E27 Comor x 1

Ich habe zuerst dádmelo Leuchtmitten E27 installiert und alles funktioniert einwandfrei.
Danach wollte ich die zwei GU10 Leuschtmittel an meinem Deckenstrahler anbringen und merkte dabei, dass die von Philips deutlich länger sind.
Der Deckenstrahler sollte sowieso bald gewechselt werden, so dass ich ein von Philips im Internet gekauft habe (bei dem gab es zwei White Ambience Glühbirnen inklusive, die ich irgendwo anders gut gebrauchen kann).
Da kam meine große Überraschung… die GU10 Color und GU10 White Ambience haben unterschiedliche Längen, also passen die GU10 Color Glühbirnen con Philips nicht in dem Deckenstrahler von Philips.
Mich habe im Internet recherchiert  und es gibt eine Leuchtmitten, die angeblich mit HUE kompatibel sind. Sind diese auch  Ambilight + Hue kompatibel?
Wenn das nicht der Fall sein sollte, kennt jemanden einen schwärzen modernen Deckenstrahler, in dem die GU10 Color von philips gut passen?
Ich wäre auch mit einem Deckenstrahler mit fest eingebauten LEDs zufrieden, findenaber keine mit Colors von Philips im Internet.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
IWZ

Fabian beantwortete Frage 26. Januar 2019