Philips Hue App findet Lampe nicht
Hallo zusammen
Ich habe kürzlich zwei Philips Hue Aurelle Deckenleuchten gekauft. Da diese unser Elektriker installiert hat, hatte er dummerweise beide Verpackungen mit Anleitungen schon entsorgt.
Des Weiteren habe ich noch zwei Hue Glühbirnen White & Color Ambiance und eine Hue Bridge gekauft. Als ich dann alle Lampen mit der Hue App koppeln wollte fand die App die beiden Glühbirnen problemlos.
Die beiden Deckenleuchten wurden nach vielen Versuchen immer noch nicht gefunden.
Ich glaube da bleibt mir nichts anderes übrig die beiden Deckenleuchten nochmal abzumontieren und die Seriennummer zu suchen ?
Oder habt ihr noch andere Tipps?
Danke für alle Antworten!
3 Antworten
Ah habe auch Aurelle montiert ohne nach der Serien Nr. zu suchen habe es zwar ohne hingekriegt aber interessenhalber wo war die Serien Nr. der Telsupport meinte oben auf dem Deckel den ich schon an die Decke montiert hatte?
Also mit Reset knopf hinten im batteriefach oben 10 sek. Reindrücken und dann sollte der Dimmer auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein, die mit Dimmer und BT gekoppelten Geräte am Einfachsten mit der Hue BT App suchen und installieren und es gibt ein Menüpunkt auf die Bridge übertragen das ging bei mir sehr einfach und der Dimmer war dann auch entkoppelt und dir Lampen waren auf der Hue App Bridge Version ersichtlich. Ich hatte es zuerst auch mit der Hue App versucht um die Lampen direkt auf die Bridge zu holen hatte aber diverse Probleme aber mit der Hue BT App war es einfach.
Einen Dimmschalter nehmen, die An+Aus Taste drücken und ganz nah an die Deckenleuchte halten, bis diese blinkt und danach aufhört zu blinken. Dann direkt über die App suchen und finden 🙂
Den Dimmschalter kannst du zum kleinen Preis bei Amazon bestellen, er ist ohnehin eine nette Ergänzung für das System: https://www.amazon.de/Philips-Hue-Wireless-komfortabel-Installation/dp/B0748KLR39/
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich konnte mit etwas Müh und Not doch noch die Seriennummer entnehmen.
Jetzt funktioniert fast alles einwandfrei.
Denn ich möchte nun einen meiner zwei Dimmer mit der App koppeln. Beim ersten Dimmer funktionierte dies problemlos. Beim zweiten tut sich nichts. Egal was ich drücke, ob ein und aus oder reset die LED auf der Vorderseite blinkt einfach nicht.
An der Batterie denke ich kann das nicht liegen, da der Dimmer mit der Lampe, welche ich erst vor zwei Wochen gekauft habe mitgeliefert wurde. Oder kann die so schnell leer gehen?