Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen, das Internet und der Philips Support konnten es nicht:-).

Ich würde gerne die neue Generation der Philips Hue Lampen (Bluetooth) mit Hilfe meiner Google Homes per Bluetooth steuern. Im Internet finde ich nur den Hinweis, dass maximal 10 Philips Hue Bluetooth Lampen pro Raum möglich sind, allerdings bezogen auf die Bluetooth App von Philips Hue. Wenn ich dafür aber mehrerer Google Homes verwende, sind dann im ganzen Haus/Netzwerk nur 10 Lampen möglich oder 10 Lampen pro Google Home?

Was habe ich vor: Ich würde gerne in meiner neuen Wohnung alles auf Philips Hue Lampen umstellen, dafür sind aber mehr als 10 Lampen notwendig. Nachdem ich in jedem Raum einen Google Home stehen habe, würde ich gerne die Bluetooth Funktion der Lampen verwenden und auf die separate Hue Bridge verzichten. Bei der Einrichtung würde ich alle anderen Google Homes ausstecken und z.B. nur den im Wohnzimmer zur Einrichtung aller Lampen im Wohnzimmer verwenden. In den anderen Räumen würde ich dann genauso vorgehen, dann hat der jeweilige Google Home nur die Lampen aus dem gleichen Raum angelernt.

Hat damit schon jemand Erfahrung oder ein ähnliches Setup? So wären nämlich theoretisch mehr als 10 Lampen möglich.

Zum Testen habe ich mir übrigens bereits eine Lampe bestellt und mit dem Home verbunden. Bedienung und Steuerung per Sprache funktioniert super, die erweiterten Funktionen mit einer Hue Bridge benötige ich nicht.

Vielen Dank.

Gruß

Sebastian

Spoonie hat eine Frage gestellt 3. Januar 2020