Mittwoch, 19. Juni 2019.

Philips Hue Dimming Starterkits verbinden

396 Aufrufe
0

Hallo,
Ich möchte in meinem Treppenhaus eine Beleuchtung einbauen und habe mich für Hue entschieden.
Um das Treppenhaus komplett auszuleuchten, benötige ich 2 Lampen sowie einen Schalter für oben und einen für unten. ich möchte beide Lampen mit den beiden Schaltern bedienen.
Ich habe mir 2 Philips Hue Dimming Starterkits (1 weiße Lampe + 1 Schalter) gekauft und möchte diese verbinden, möglichst ohne eine Bridge.
In der Anleitung ist dazu nichts beschrieben, nur eine kleine Grafik: Schaltersymbol + Schaltersymbol mit Lampe – die lediglich auszusagen scheint, dass das grundsätzlich geht.
Was muss ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Madlen

beantwortete Frage
0

Hi Madlen,
wenn du das Hue-System einsetzen willst, benötigst du zwingend die Bridge. Es gibt aber auch andere Anbieter, die darauf verzichten, z.B. Osram.

hat einen neuen Kommentar geschrieben

Mittlerweile hab ich rausgekriegt, dass man zumindest EINE Lampe mit ZWEI Schaltern bedienen kann.
Wenns mit zwei Lampen nicht geht, werd ich wohl um die Bridge nicht drumrumkommen oder halt mal bei Osram gucken.

0

Einzelne Lampen lassen sich sehr wohl ohne Bridge verwenden, deswegen wird das Dimming Kit ja so von Philips verkauft 😉

Du musst den Schalter manuell mit der Lampe koppeln. Dazu hältst du den Schalter einfach ganz nah an die eingeschaltete Lampe und drückst den Ein-Knopf solange, bis das kleine Licht auf dem Schalter grün blinkt.

Ich sehe da nur ein Problem: Du kannst einen Schalter mit zehn Lampen koppeln, das ist kein Problem. Ich weiß aber nicht, ob du zwei Schalter mit einer Lampe koppeln kannst. Ggf. musst du hier dann doch auf eine Bridge setzen.

beantwortete Frage