Philips Hue Glühbirnen schalten sich einfach so aus
Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt schon etwas länger das Problem, dass sich meine Glühbirnen einfach so in unregelmäßigen Abständen von alleine ausschalten. Daraufhin habe ich die Bridge zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Die Standortdienste deaktiviert. Ohne Erfolg. Den Bridge Kanal gewechselt. Ohne Erfolg. Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich mir eine neue Bridge gekauft habe. Aber auch das hat leider nicht verändert.
Ich bin mittlerweile echt ratlos, da ich die letzten 4 Jahre überhaupt kein Problem mit den Lampen gehabt habe und jetzt auf einmal so ein nerviges Problem auftritt.
Ich würde mich über Hilfe/Ratschläge sehr Freuen.
Danke im Vorraus
2 Antworten
Ich hatte auch das Problem, daß sich Lampen zu bestimmten Zeiten ein- oder ausgeschaltet haben. Bei mir war nicht die Hue App oder Hue Bridge das Problem, sondern die in der verknüpften Alexa App eingestellten „Routinen“, die hatte ich irgendwann mal angelegt und dann vergessen. Nach dem Löschen der Routinen in der Alexa App, haben alle Lampen wieder perfekt funktioniert.
Mit was steuerst du deine Beleuchtung? Ist u. U. in einem Sprachassi – aka Alexa / Siri etc. etwas eingestellt? Hast du beim Reset bzw. der neuen Bridge die Lampen / Leuchten von Hue ebenfalls zurückgesetzt?
Leider nein
Ich steuere ein mal über den Philips Hue Switch und habe das ganze auch in Apple HomeKit integriert. Da ist nichts eingestellt. Die Leuten selbst habe ich nicht nicht zurückgesetzt. Das werde ich mal versuchen.
Edit: Ich bin jetzt nach dem Zurücksetzten der Bridge bei der Einrichtung alles nach und nach angegangen und habe herausgefunden, dass nach der Integation in Apple HomeKit das Problem auftritt. Irgendeine Ahnung warum?