Philips Hue Lampe Keine Verbindung mit Alexa
Nachdem ich mehrere Wochen meine Philips Lampen mit der Alexa-Sprachsteuerung ohne Probleme genutzt habe, reagieren die Lampen plötzlich nicht mehr. Alexa meldet: „das Gerät reagiert nicht, überprüfen Sie die Netzwerkverbindung“. Es ist aber alles in Ordnung. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich die Lampen neu gesucht und eingerichtet habe. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
3 Antworten
Reagieren die Lampen mit der App?
Hallo, zunächst vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem beschäftigst. Zu deiner Konfigurationsfrage: ich nutze seit einigen Wochen drei Echo Dot 3 und steuerte damit insgesamt 4 Hue-BT-Lampen ohne Probleme. Seit drei Tagen lässt sich über Alexa nur noch eine Lampe ansprechen, d.h., ein- und ausschalten. Die anderen drei nicht mehr. Laut Amazon kann man mit Echo Dot 3 bis zu fünf Hue-BT-Lampen ohne eine Brigde verwenden. Bin einigermaßen ratlos, woran es liegen könnte.
Da bin ich dann leider raus, da ich nur mit der HUE Bridge arbeite und keinen EchoXX mit Bridge Funktion habe.
Hast du mal versucht die Lampen nicht über Bluetooth sondern via ZigBee mit den Echo Dots zu verbinden? Für die Heavy HUE User ist BT vollkommen uninteressant – nach meiner Meinung.
Nein, Leider auch nicht. Manuell über den Lichtschalter lassen sich die Lampen einwandfrei ein- und ausschalten.