Mittwoch, 18. September 2019.

Philips Hue mit Tradfri Lampen und HomeKit

1.25K AufrufeApps
0

Hallo,
ich bin neu hier möchte mich erstmal vorstellen ich bin Männlich und 49j alt. Ich habe seit gestern Smart Home Lampen. Meine Hardware eine Philips Hue Bridge 2.0 und 1x weiße u. 3x Farbige Lampen u. 1x Fernbedienung von Ikea. Soweit so gut alles lässt sich gut mit der Philips Hue App wunderbar steuern. Doch mein Apple HomeKit findet die Lampen nicht! Könnt ihr mir da helfen wie ich das hinbekomme. Danke

beantwortete Frage
0

Wenn mit der Hue Bridge nur originale Hue-Lampen kompatibel sind, warum ist dann eine Elgato Eve-Dose mit der Bridge über den Hue Switch Dimmer ansteuerbar?
OK, dumme Frage. Eve energy arbeitet mit Bluetooth 4.0 und die Tradfri nach dem ZigBee-Protokoll, welches ein eigenes Gateway benötigt.

Edited answer
0

Sind die Lampen alle von Ikea?

hat einen neuen Kommentar geschrieben

Hallo, ja alle Lampen sind von Ikea

Über die Hue Bridge sind nur originale Hue-Lampen mit HomeKit kompatibel.

Willst du die Ikea-Lampen mit HomeKit nutzen, musst du sie mit dem Ikea-Gateway verbinden.

Ok Danke