Philips Hue Motion Sensor lässt sich nicht verbinden
Hallo,
ich habe einen Philips Hue Motion Sensor welchen ich gerne für meinen Flur nutzen würde, das Problem ist nur er lässt sich nicht mit der Philips Hue App verbinden. Konnte bisher alles ohne Probleme verbinden nur der Sensor stellt sich quer. Dieser blinkt ganz normal Orange, dann klicke ich auf „LED blinkt“, dann leuchtet der Sensor kurz grün aber die App sucht trotzdem weiter, woran kann das liegen? Bin echt überfragt.
Gruß
5 Antworten
Hallo Roxithro,
ich hatte das Problem vorgestern. 4 Sensoren und 3 dimmer switch angelernt und Software update durchgeführt.
Ich hatte 3 Sensoren erfolgreich an die Hue Bridge angemeldet und konfiguriert.
Beim 3ten Sensor gab es Probleme, ich hatte ihn mehrfach resettet und immer wieder über die Hue App einzubinden versucht, dann sah ich das die LED orage blinkte und bei der suche in der App nach dem Sensor die LED sofort eimal kurz grün aufblinkte aber die App sagte mir kein Sensor gefunden.
Also konnte ich auch nichts Konfigurieren, dann habe ich es mit der iConnectHUE App probiert.
LED blinkt nach reset orange und bei der suche in der iConnectHUE App blinkt sie kurz grün auf.
Ich habe dann in der iConnectHUE App tatsächlich den Sensor gefunden, aber nicht mit dem Sensorsymbol davor. Habe dann den Sensor konfiguriert und in der Hue App nach dem Sensor gesucht.
Hier war er immer noch nicht zu finden. Dann habe ich den Sensor in der iConnectHUE zurückgesetzt und entfernt und habe jetzt versucht in der HUE APP den Sensor neu suchen zu lassen.
Dann hat es endlich geklappt und der Sensor wurde endlich gefunden und ich konnte Ihn konfigurieren.
Hoffe es hilft Dir.
Ich hab das gleiche Problem. Der Bewegungsmelder hat am 26. April ein software Update gemacht und danach hat er nicht mehr reagiert. Hab schon die Batterien getauscht und zig mal reset gedrückt. Er blinkt dann 3x orange und danach passiert nix (App findet ihn nicht)… hat jemand eine Idee ?
Hast du mal die Batterie für ein paar Sekunden aus dem Sensor genommen und es dann noch einmal versucht?
Hallo Gummer
ich hatte das Problem vorgestern. 4 Sensoren und 3 dimmer switch angelernt und Software update durchgeführt.
Ich hatte 3 Sensoren erfolgreich an die Hue Bridge angemeldet und konfiguriert.
Beim 4ten Sensor gab es Probleme, ich hatte ihn mehrfach resettet und immer wieder über die Hue App einzubinden versucht, dann sah ich das die LED orage blinkte und bei der suche in der App nach dem Sensor die LED sofort eimal kurz grün aufblinkte aber die App sagte mir kein Sensor gefunden.
Also konnte ich auch nichts Konfigurieren, dann habe ich es mit der iConnectHUE App probiert.
LED blinkt nach reset orange und bei der suche in der iConnectHUE App blinkt sie kurz grün auf.
Ich habe dann in der iConnectHUE App tatsächlich den Sensor gefunden, aber nicht mit dem Sensorsymbol davor. Habe dann den Sensor konfiguriert und in der Hue App nach dem Sensor gesucht.
Hier war er immer noch nicht zu finden. Dann habe ich den Sensor in der iConnectHUE zurückgesetzt und entfernt und habe jetzt versucht in der HUE APP den Sensor neu suchen zu lassen.
Dann hat es endlich geklappt und der Sensor wurde endlich gefunden und ich konnte Ihn konfigurieren.
Hoffe es hilft Dir.