Philips Hue Routinen
Moin,
woran liegt es dass manchmal die Routinen „machen was sie wollen? Hab z.B. draußen die Dachspots so gesteuert dass sie bei Sonnenuntergang bis 23 Uhr aktiviert werden. Danach aus. Gedimmtes Licht. Zusätzlich Bewegungsmelder die bei Bewegung dann für 2min mit 10% Licht reagieren. Heute morgen gucke ich raus und 4 der 17 Spots waren einfach an. Kam auch schon vor dass mitten am Tag irgendwelche anderen Spots an waren. Das ist nicht zufrieden stellend
2 Antworten
Das kann es viele verschiedene Ursachen haben, z. B.
- Bewegungsmelder nicht gekoppelt
- unterschiedliche Routinen, die zur gleichen Zeit Schalthandlungen durchführen
- Hue-Labs-Formeln
- Funkverbindung gestört / zu schwach
- …
Sind die Spots Original Hue? Bei mir spinnen eigentlich nur die Osram birnen. Alle Hue funktionieren immer super zuverlässig.
Hue-Labs-Formeln finden Sie in der Hue App (unter „Entdecken“)
P.S Wenn Sie die Hue-Labs-Formeln nicht kennen, können Sie 1 nicht ausschließen. Das ist die Funktion „Sensor couple“.
Mit Hue Labs habe ich noch nie etwas gemacht geschweige denn eingestellt … war auch nicht notwendig beim Installationsprozess. Also muss es auch ohne dort etwas einzustellen richtig laufen … eigentlich
Wenn ich es richtig verstanden habe, steuern mehrere Bewegungsmelder die gleichen Lampen an. Dann sollten Sie die Bewegungsmelder mit der Hue-Labs-Formel „Sensor couple“ koppeln.
Wenn ich es richtig verstanden habe, steuern mehrere Bewegungsmelder die gleichen Lampen an. Dann sollten Sie die Bewegungsmelder mit def Hue-Labs-Formel „Sensor couple“ koppeln.
die Punkte 1,2 und 4 schließe ich aus … was sind Hue-Labs Formeln?
Kanne s auch daran liegen, wenn man die Philips Hue App und iConnect parallel nutzt? Lieber nur mit einer?