Philips Hue Sync + FireTV 4K Problem mit Synchronisation?
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen den Philips Ambilight OLED708 gekauft. Nachdem ich erstmal feststellen musste, das er gar kein HUE integriert hatte, habe ich mir daraufhin noch zusätzlich die HDMI SYNC BOX besorgt.
Heute gekommen alles angeschlossen (Bridge, 2x Lightbars und die Box selber).
Danach musste ich zusätzlich feststellen das ich den Internen TV von Philips gar nicht mit meinen Lightbar synchronisieren kann. Also FireTV Stick (4K) in die HDMI SYNC BOX angeschlossen.
Danach hatte ich Probleme mit der Synchronisation, die APP synchronisierte aber die Lightbars bei mir hatten ein ganz schwaches weißes Licht und haben sich gar nicht mit dem Bildschirm Synchronisiert. Nach langem Hin und Her habe ich auch dieses Problem gelöst indem ich das Bild im Fire Stick auf Adaptiv umgeschaltet habe.
Alles schön und gut, jetzt wollte ich Ambilight genießen …Pustekuchen. Die Lightbars Synchronisieren sich bis ich ein Film in einer App (Disney+, Netflix, Amazon Prime) starte.
Ab hier nehmen diese irgendwelche Farben an und Synchronisieren sich nicht mehr. (Bilder im Anhang).
Jedoch funktioniert alles andere also Youtube und das allgemeine Synchronisieren des Bildschirms einwandfrei. Sogar die Trailer von den Filmen, auch wenn ich Sie über Disney+ etc. schaue einwandfrei.
Ich habe zusätzlich noch eine Playstation 5 angeschlossen und das mal dort mit Disney+ getestet… siehe da funktioniert einwandfrei.
Ich bitte um Hilfe oder irgendwie Ideen um das Problem mit dem/der Stick/Software/Apps zu lösen. Ich bin langsam am Ende.
PS: Playstation 5 dauerhaft im Wohnzimmer ist leider keine Option, davon wird meine Mutter sauer 🙂
3 Antworten
Hey Leute,
ich habe das gleiche Problem irgendwie bei mir funktioniert die Synchronisation nicht. Ich habe mein Bridge sowohl auch meine Sync Box angeschlossen mit meiner ps5 und mit einem Amazon Fire tv Stick. Ich habe alles umgesteckt und alles an und aus gemacht. Ich kann individuell Farben einstellen aber mit dem Fernseher kann ich es nicht synchronisieren ich schalte bei der App die Sync Box an es leuchtet kurz auf und geht direkt wieder aus. Ich bin leider sehr überfragt und weiß leider nicht mehr weiter. Vor 2 Jahren funktionierte noch alles bin vor kurzem umgezogen wollte dann die Lampen wieder benutzen und es synchronisieren aber es geht nicht mehr. Ich hab jetzt alles resetet und versuche es morgen nochmal. Falls jemand mit weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Onur
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe den Hue Support kontaktiert. Am Telefon sind einige dort richtig pfiffig und können weiterhelfen. Allerdings musste ich zweimal anrufen, da der erste nichts verstanden hatte.
Inzwischen habe ich das Problem selber gelöst!. HDR einfach Deaktivieren hatte was mit Dolby Vision zutun, Jedoch hat die Einstellung in der App zu Dolby Vision gar nichts gebracht. Habe inzwischen aber wieder nh anderes Problem. Diese verdammte Sync Box zeigt mir kein Bilder mehr vom Stick oder der PS5 an. Keine Ahnung aber das treibt mich in den Wahnsinn!
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt tagelang ebenfalls mit dem Problem der Kompatibilität von Dolby Vision und Fire TV Stick auseinandergesetzt, mit viel Frust!
Aber letztendlich bin ich zumindest für mich und meinem Setup zu einer Lösung gekommen.
Zunächst mein Setup:
Philips 77OLED809
FireTV Stick 4K Max
Denon AVC-X8500H
Alle Zuspieler (FireTV Stick, Media Player Zidoo UHD3000)sind am AV Receiver angeschlossen.
Die Einstellung am TV unter Eingänge/HDMI ULTRA HD auf Optimal (Auto Game 144 Hz Pro) gestellt. Ich weiß natürlich nicht ob ältere TV diese Einstellung haben🥴.
Am FireTV Stick folgende Einstellungen:
– Videoauflösung = Automatisch
– An Originalbildrate anpassen = AN
-Dynamikumfang = Adaptiv
Und jetzt die Einstellung die bei mir zum Erfolg geführt hat!
SPIELMODUS/ALLM = AN
Stelle ich die HDMI Einstellung am TV auf „nur“ Optimal dann funktioniert Dolby Vision nicht mehr.
Aber wie gesagt mit meinem Setup und den genannten Einstellungen am TV und am FireTV Stick funktioniert DV bei allen Streaming Diensten.
Grüße
Kabum15