Ich bin am verzweifeln…und hoffe auf Eure Hilfe.

Habe jetzt noch lange gegoogelt und den Entertainmentbereich neu erstellt….trotzdem ist der Gradient Lightstrip bei mir immer nur eine Lampe – kein Farbübergang. Defekt kann er aber nicht sein, da er ja ansonsten als Lampenszene auch 3 Farbbereiche darstellt. Nur im Entertainmentbereich wird er scheinbar nur wie ein lightstrip erkannt und nicht wie ein Gradient Lightstrip – also nur als eine einzige Lampe.

Signify-Hotline hatte nur den Ratschlag, den Gradient Lightstrip an eine andere Position zu schieben. Das ändert aber natürlich nichts am Grundproblem.

Irgendwo hatte ich mal etwas gelesen, dass man auch danach gefragt wird, ob der Gradient Lightstrip senkrecht oder waagerecht befestigt wurde und wo das Stromkabel sitzt. So eine Frage vermisse ich bei der Lampeneinstellung. Da gibt es wie bei den beiden Ligthnars nur den „Ort und die „Höhe“.

Hinweise:

  1.  Zuspielung HDMI von einem AV Receiver von Yamaha VPL779
  2. Ich habe den Gradient Lightstrip mittig, waagerecht am Gehäuse einer Leinwand nach oben strahlen. Links und rechts daneben liegt oben je noch eine Ligthbar im Schrankregal.
  3. Ich habe jetzt im Entertainment 3 einzelne Lampen … von dem Gradient hatte ich nur mehr erwartet!!

Lampeninfo von dem Gradient Lightstrip: Modell LCX004 und Software 1.86.7
Hue Sync App: 1.21.0 (7995)

Matthias_M Edited question 7. Dezember 2021