Problem nach Update bei Ensis
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier einer helfen.
Wir haben uns eine Ensis zugelegt, die auch gestern geliefert wurde. Am Anfang funktionierte alles einwandfrei ( über Bluetooth via App ), wurden beide Lampen gefunden und es funktionierte alles. Dann haben wir ein Update gemacht, welches, warum auch immer, unterbrochen wurde. Seitdem findet die App die Lampe „downlight“ nicht mehr. Beim Einschalten gehen beide Lampen an und nach ein Paar Sekunden geht das Downlight wieder aus. Haben heute eine Bridge und einen Dimmschalter gekauft, leider keinen Erfolg. Die gängigen Tipps haben nicht geholfen.
Liebe Grüße Nina
1 Antwort
Einfach die Ensis – hier mit dem Dimmerschalter – komplett zurücksetzten. Die BT App löschen und dann das Ganze neu installieren.
Da hilft wohl nur, den Hue-Support zu kontaktieren.
Leider ist das noch die einzige Möglichkeit😒
Wenn die Leuchte so neu ist, wie wäre es mit einer Rückgabe wegen DEFEKTES? Das sollte einfacher sein, als über den Support.
Daran haben wir natürlich auch schon gedacht, wahrscheinlich bleibt uns leider auch nichts anderes übrig. Aber aufgrund der sehr langen Lieferzeiten und sehr geringen vorrätigen Mengen bei diesem Modell, möchten wir das verhindern.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber leider haben wir das schon mehrfach probiert und die untere Lampe reagiert überhaupt nicht.
Beim zurücksetzen blinkt die obere, aber nicht die untere.
Auch bei der Suche mit der Seriennummer wird diese Lampe nicht gefunden.