Probleme mit HDMI Sync Box
Hi, ich habe die Philips Hue Sync Box jetzt installiert und ständig Bildaussetzer …. Kabel geht vom TV in den HDMI out der Sync Box und dann vom HDMI 1 der Sync Box in den HDMI Out (ARC) von dem Canton Smart Amp … hier widerum sind die PS4, Telekom Receiver und Amazon 4k Stick …
Aktuell sind die Aussetzer andauernd beim PS4 spielen …. weiß jemand warum und welche Einstellung falsch ist?
Update: Folgende Info habe ich auch gerade gefunden:
In den “Erweiterten Einstellungen für die Synchronisierung” ist ganz unten, unter der Dolby Vision Einstellung folgender Satz zu lesen: “Achte darauf, fass dein HDMI-Gerät … an den HDMI-Ports 2 oder 4 … angeschlossen ist.”
Ich konnte nirgendwo Informationen dazu finden was die Ports 2&4 von 1&3 unterscheidet. Ich habe jetzt das Kabel vom Canton AV Receiver mal in HDMI 4 anstatt HDMI 1 gesteckt …. mal sehen ob es was bringt?!
2 Antworten
Hallo,
Du scheinst Deine Box falsch angeschlossen zu haben.
Die Reihenfolge sollte sein: Zuspieler in Deinen AVR, dann vom HDMI-Out des AVR in den HDMI 2/4 der Sync Box und vom HDMI-Out der Sync Box in den TV (nicht in den HDMI-Out des TV!!!). HDMI-Outs sind Ausgänge, keine Eingänge.
Hilft das evtl.?

Du hast dir deine Frage doch schon beantwortet – oder? 🙂
ne eigentlich nicht 🙂 unterscheiden sich die 4 HDMI Eingänge der Sync Box technisch? Das ist die Frage … auch wenn es jetzt funktioniert
2 und 4 sind anders. Da war etwas nachzulesen in den Einstellungen der syncbox. Unter dem Punkt: Dolby
Hallo Liebe HUE Gemeinde… ich hab folgendes Problem..
ich bin nun auch Besitzer einer Sync Box, anfänglich euphorisch jetzt mittlerweile zum Tode betrübt.!
ich hab leider 2. Probleme ( vermutlich wie viele andere auch) einmal das kurze Unterbrechung statt finden, nur kurz zeitlich total unterschiedlich, ein Kreis und ein Schwarzer Bildschirm.
Das zweite Problem, wenn ich das TV Programm umschalte( Sky Receiver) friert das Licht zeitweise ein und ich muss die Synchronisation neu starten.!
Anschluss:
Onkiyo RZ 840 HDMI geht von ARC HDMI in die Syncbox und von HDMI 4 in den TV.
USB von der Syncbox geht in den TV
Also eigentlich alles recht unkompliziert.
Kennt jemand das Problem..?
Vielleicht hat hier jemand ein Tipp..?
Hallo Zusammen,
ich habe die Hue Sync Box gekauft direkt als sie raus kam.
Ich habe folgendes Setup: XBox One X -> Hue Sync Box -> LG OLED65C7D. Das Bildmaterial ist 4K Dolby Vision. XBox ist über Eingang 4 angeschlossen (reiner Zufall, ist schon seit Monaten so)
Ich habe (ebenfalls) folgendes Problem: Das Bild ist grundsätzlich da. Sporadisch geht es aber weg. Manchmal nach 2 Minuten, manchmal aber auch nach 2 Stunden. Insb. wenn ich die Netflix-App auf der XBox starte ist das Bild am häufigsten Weg. Bislang einzige Lösung: Über die App die Sync Box manuell aus- und einschalten.
Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus!
Ne also es lag tatsächlich an dem HDMI 1 an der Sync Box … nachdem ich vom Canton Smart Amp in den HDMI 4 der Sync Box gegangen bin waren die Bildaussetzer weg …
Es wäre mal interessant zu wissen worin sich die Eingänge 2 und 4 zu 1 und 3 unterscheiden