Guten Tag Zusammen

Nach vielem Lesen und noch diversen Unklarheiten gelange ich an euer Forum.

Vorab meine Beweggründe:

Ich Besitze seit einiger Zeit Philips Hue als Spielerei, welche ich aber nie richtig getestet habe. Leider wurde mitte Dezemebr bei unserem Nachbarn Eingebrochen, was mich dann dazu bewogen hatte, das ganze Haus mit Philips Hue auszustatten. Dazu habe ich diverse Lichtschalter mit Feller Edizio (Friends of Hue) Ergänzt oder gar ausgetauscht. Jetzt bin ich seit einiger Zeit dran das ganze zu Automatisieren und ich stehe Entweder auf dem Schlauch, oder ich verstehe es ganz und gar nicht.

Was ich mir vorstelle:

Ich würde gerne, wenn niemand Zuhause ist, dass in verschiedenen Zimmer zu unterschiedlichen Zeiten die Lichterbrennen lassen. So das es nicht jeden Abend die gleichen zur gleichen Zeit sind.

Was ich versucht habe:

Ich habe via Hue Labs mit Light Shedules with Randoms versucht Automationen zu Erstellen, was auch funktionierte. Aber leider starten diese immer zur gleichen Zeit und Schalten immer zur gleichen Zeit aus. Obwohl ich immer andere Randoms Genomen habe mit 15/30 oder 45 Minuten.

Jetzt wäre ich froh, wenn mir jemand etwas unter die Armen greifen könnte, und mir sagt, wie am Besten ich das ganze Angehe. Mit Routinen oder Hue Labs?

So hoffe, ich das ich auf dem Sicherheit im Eigenheim ein kleiner schritt weiter bin und das ganz läuft.

Für eure Hilfe Danke ich schon im voraus und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Christian

Brunino47 beantwortete Frage 5. Februar 2020