Hallo 😀,

ich bin gerade am Renovieren und plane an der Decke indirekte Beleuchtung an allen Seiten des Raumes (4 x Hue Lightstripes Plus, eine pro Raumseite, in Lichtvouten um den ganzem Raum). Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Hue Sync Box zu holen und damit die LED Stripes anzubinden, um den Ambilight Effekt im kompletten Raum genießen zu können. Einen Philips Ambilight TV besitze ich derzeit nicht. Dazu habe ich einige Fragen:

  1. Ist es überhaupt üblich/möglich den kompletten Raum ins Ambilight anzubinden? Mein Sofa steht etwa in der Mitte des Raumes.. Ich hätte also auch an links, rechts und hinter dem Sofa Ambilight und nicht nur von vorne wie üblich (wo der TV steht).. Ich habe das bisher in keinem Foto oder Video gesehen, so wie ich es geplant habe, deshalb frage ich 😅
  2. Man kann bei der Hue Sync App die Entertainment Bereiche einstellen, habe ich gesehen. Kann man die Leuchtmittel (also meine Lightstripes Plus) auch so verschieben, dass es hinter, links und rechts vom Sofa ist? In Videos geht das ja anscheinend nur vorne (TV Seite), soweit ich gesehen habe. Dann hat sich meine Idee eh erledigt..
  3. Wenn ich mir nachträglich noch einen richtigen Philips Ambilight TV kaufen sollte, wäre eine Kombination mit meiner vorhandenen Hue Sync Box und den Lightstripes Plus in der Decke möglich? Oder ist das dann zu viel Licht auf einmal oder passt nicht zueinander vom den Farben und der Synchronisation etc…

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und schon mal vielen Dank 😊

Fabian beantwortete Frage 20. April 2021