Reparaturmöglichkeit (ausserhalb Garantie)
Hallo Community!
Ich suche nach einer Reparaturmöglichkeit für eine Hue Color Ceiling außerhalb der Garantie.
Die Lampe ist ca 5 Jahre alt und weist einen Fehler scheinbar in Netzteil oder Elektronik auf.
(Die Lampe funktioniert jeweils für ca 1/2 Stunde, dann geht sie aus und ist laut App „nicht erreichbar“. Einzige Möglichkeit sie wieder zu erwecken ist sie vom Strom zu trennen und erneut zu installieren usw. Sie funktioniert dann allerdings jeweils auch immer nur für ca 30 min).
Da die Lampe nicht gerade billig ist, wollte ich vor dem Wegwerfen gerne fragen, ob es ggfs. Reparaturmöglichkeiten (außerhalb Garantie) gibt.
Leider werde ich auf der Seite von Philips Hue nicht fündig. Jeder Versuch etwas unter „Service“ zu finden scheitert daran, dass Philips die Modellnummer etc. benötigt. Gebe ich diese an wird die Leuchte zwar angezeigt, nach der Auswahl erscheint jedoch lediglich eine Fehlermeldung die Seite sei nicht verfügbar.
Hat vielleicht jemand ne Idee ?
Vorab vielen Dank!
Stefan.
1 Antwort
Hi,
da werden – wie in meiner Aurelle – so zwei Module verbaut sein.
Da einen Fehler zu finden und zu reparieren, die Chancen stehen sehr gering (meine ich mit 40 Jahren Elektronik-Erfahrung). Du könntest die Leuchte mal öffnen und auf offensichtliche Fehler untersuchen … und bei der Gelegenheit mal ein Foto vom Innenleben machen und posten.
Wie ausgelastet ist die Bridge und wie weit entfernt ist die Leuchte von der Bridge?