Dienstag, 17. September 2019.

Routine Abhängig von Zuhause/Abwesend schalten

460 AufrufeApps
0
0 Kommentare

Guten Tag,
meine Frage ist ähnlich wie die „Routine aktivieren Abhängig von Zuhause/ Abwesend“. Mein Beispiel: Ich habe eine Routine, dass ab 22 meine Lichter im Wohnzimmer auf Orange gestellt werden und das Schlafzimmer eingeschaltet wird. Die Routine soll aber nur dann ausgeführt werden wenn ich zuhause bin. Ich war auf Geschäftsreise und konnte sehen, dass diese Routine ordnungsgemäß ausgeführt wurde, was aber nicht sein sollte. Ich bin ja schließlich nicht zuhause. Auch kommt mir dann die Frage, dass wenn diese Routine ausgeführt wird um 22 Uhr und ich dann das Haus später verlasse, die Lampen zwar ausgeschaltet werden aber bei meiner Ankunft zB. 23 Uhr die Lampen nicht in die vorherige Routine zurückkehren sondern einfach nur angehen auf Standard Weiß. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, die Routine a) bei Abwesenheit aussetzen zu lassen und b) bei nur kurzer Abwesenheit während der Routine, Diese automatisch fortfahren zu lassen?
Ist zwar eine längere Frage, aber ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen. Dankeschön.
Liebe Grüße

hat Status auf veröffentlicht geändert