Routine mit 2 Schaltern
Hallo
Ich brauche Hilfe.
Ich habe im Bad einen LED Streifen und 2 Spots.
Ausserdem einen Bewegungsmelder und den Button.
Ich möchte mit dem Bewegungsmelder bei Dunkelheit die Spots und den Streifen als Nachtlicht einschalten und nach 3 Minuten wieder aus. Das funktioniert auch.
Ich schalte mit dem Button die beiden Spots auf maximale Helligkeit und wieder aus.
Wenn allerdings der Bewegungsmelder die Leuchtmittel eingeschaltet hat kann ich zwar die Spots hell schalten, stehe aber nach 3 Minuten im Dunklen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Gruß
2 Antworten
Die standard App kann dies auch. Unter Hue Lab findest du eine Regel „ do Not disturb …“ wird normalerweise verwendet um die Kino Szene nicht vom BM gestört wird.
gruss Dandan
Danke für den Hinweis.
Leider funktioniert das nicht wenn der Bewegungsmelder bereits das Licht angeschaltet hat.
Ich bin aber mit der App Hue Essentials weiter gekommen. Scheint zu funktionieren. Mal sehen ob ich morgen früh wieder im Dunklen unter der Dusche stehe! 😁🤣
Für die Dusche kann dir ein zweiter Outdoor Bewegungsmelder helfen. Die kann man verbinden und hat dieses Problem gelöst – ist hier auch schon oft geschrieben worden 😉
Bin nicht ganz sicher, aber mit Drittanbieter Apps wie z. b. iConnectHue kann man einstellen, dass der BWM nur reagiert, wenn die Lichter An oder Aus sind. Dann sollte das nicht mehr passieren. Unter Android kann das nach meinem Wissen auch Hue Essentials
Ah, danke für den Hinweis, allerdings ist HUE Lab für Einsteiger etwas kompliziert – aber stimmt – damit konnte „früher“ auch einiges verwirklichen