Routine schaltet sich von alleine ab !?
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Routine angelegt, wo nach Sonnenuntergang 2 Leuchten im Wohnzimmer angehen sollen. Es funktioniert auch genau so, aber am anderen Tag steht der Button auf „aus“ (siehe Bild) obwohl ich „täglich“ gewählt habe. Wenn ich die Routine wieder einschalte, funktioniert es wieder einen Tag. Habe alle Einstellungen richtig gemacht und auch die gleiche Routine in anderen Zimmer, da funct es. Ich weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank, Gruß Dieter
cduser beantwortete Frage 12. Februar 2021
2 Antworten
Vielleicht hilft es die Bridge einfach mal neu zu starten, entweder mit Hilfe von Drittanbieter Apps oder einfach den Stecker ziehen > kurz warten > einstecken > warten bis alles wieder verbunden ist.
cduser beantwortete Frage 12. Februar 2021
Bekannte Ursachen sind zum Beispiel
- Hue-Labs-Formeln
- Konflikte mit anderen Routinen (‚SU Garten‘ deaktivieren und schauen, ob das Problem noch immer auftritt)
- Zugriff durch verschiedene Geräte (Smartphones etc) auf die Bridge
gorysHue hat einen neuen Kommentar geschrieben 12. Februar 2021
Hallo und Danke für die Tips. Habe mit einigen Experimentiert, leider alles ohne Erfolg… Das komische ist, in einem anderen Zimmer funct es einwandfrei und die Routine ist die Gleiche !?!?