Sämtlich Hue Lampen dimmen ohne ersichtlichen Grund
Ich habe inzwischen 20 Lampen 6 Bewegungsmelder und 3 Steckdosen.
Leider dimmen nahezu ALLE Lampen, (egal ob Ambiance Ceiling, Color Spot, Ambiance Spot oder Lightstrip plus) selbstständig und ohne ersichtlichen Grund bis auf 0%. Ich habe KEINE anderen Apps außer Apple Home, die auf die Hue Lampen zugreifen, und es sind Keine Routinen aktiviert. Ich bin inzwischen verzweifelt, weil auch die Lampen auf dem Stiegenaufgang plötzlich ausgehen, und man im Dunkeln auf der Treppe steht. Besonders schlimm ist es direkt nach dem Einschalten. Die Fernverbindung ist deaktiviert und auch Homekit und Siri habe ich bereits zurückgesetzt. Die Bewegungsmelder sind nachweislich ALLE richtig zugeordnet. Was kann ich sonst noch machen?
1 Antwort
Hast du mal die Bridge neu gestartet? Wenn du keine App hast – die das unterstützt – dann einfach mal stromlos machen und wieder einstecken. Wenn das nicht hilft, die Bridge komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Habe nun ein Reset über die Handy App am Iphone gemacht, War ein ziemlicher Aufwand, da alle Schalter, Räume etc. neu konfiguriert werden müssen, aber der Erfolg rechtfertigt den Aufwand. Nun funktioniert wieder alles wie es soll. Allerdings habe ich nicht herausgefunden WODURCH das ursprüngliche Problem entstanden ist.
Hallo CDUser,
Ja die Bridge habe ich bereits mehrmals neu gestartet, hat gar nichts gebracht.
Die Bridge zurücksetzen wollte ich mir ersparen, weil ich, wie beschrieben SEHR viele Hue Gräte habe, aber jetzt werde ich das doch angehen müssen, da nichts anderes hilft, hoffentlich ist dann endlich Ruhe – gebe nächste Woche Bescheid.