Guten Abend zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Hue-Setup. Es funktionierte über Jahre unverändert zufriedenstellend. Automatische Updates waren aktiviert.

Ich musste nun vor zwei Wochen feststellen, dass sämtliche Lampen auf „Download läuft…“ stehen, die Hue Bridge sei aktuell. Der Zustand ist über Tage unverändert. Die üblichen Tricks habe ich probiert:

-„Aufräumen“

-Trennen der Bridge und der Lampen vom Strom

-Ab- und Anlernen aller Lampen

-vollständiges Zurücksetzen der Bridge

-Ablernen eines LightStrips und Anlernen an eine vollständig neue, aktuelle Bridge.

All das hat leider keine Abhilfe gebracht.

Ich bin leider etwas ratlos.

/Update: Die Bridge ist auf Version 1937113020. Aus der App bekomme ich vereinzelt „Verbindung nicht möglich…“ bei beiden Bridges.

/Update 2: Das Problem ist seit über einem Jahr beim Hersteller bekannt, ohne Fix:

https://developers.meethue.com/forum/t/hue-bridge-v2-reboots-every-5-minutes/5539/25

Grüße aus Berlin

Patrick

PatrickR Edited question 21. März 2020