Seit Ende September läuft alles nicht mehr zuverlässig
Hallo,
seit etwa 2-3 Wochen laufen zeitgesteuerte Routinen und Bewegeungsmelder Aktionen nur noch ganz selten. In der Hue App werden mehrere Lampen und auch der Bewegungsmelder oft als \’neu\‘ markiert. Mein Eindruck ist das eines der letzten Softwareupdates dies Verursacht hat. Bei rund 30 Lampen plus Zubehör habe ich keine Lust die Bridge zu resetten und alles neu anzulernen. Kann man vielleicht irgendwie ein Backup der Konfiguration machen und das nach dem Reset wieder einspielen ?
Welche Möglichkeiten bieten sich sonst der Sache auf den Grund zu gehen ?
Browserzugang zur Bridge oder Debug Logs wären klasse. Existiert so etwas ?
Haben auch andere Benutzer solche Probleme in letzter Zeit ?
Viele Grüße
Martin
1 Antwort
Wie Fabian hier auch schon öfters geschrieben hat, gibt es leider keinerlei Backup für die Bridge!
Rufst du die Brigde z.B. über die Fritzbox in den Netzwerkeinstellungen über die IP-Adresse auf, bekommst du außer massenhaften Links nichts zu sehen.
Leider, leider, ein Backup für die Brigde wäre wohl das Gelbe vom Ei, aber es ist weit und breit nichts zu sehen..
Lies mal meinen Thread „Netzwerkfehler“, Versuch macht Kluch ;-))
Gruß