Hallo liebe Community,

ich benötige für mein erstes Setup ein bisschen Unterstützung bezüglich notwendiger Komponenten.

Das Setup beläuft sich auf ausschließlich 6poligen White & Colour Ambiant Lightstripes Plus!

Bereits im Besitz folgender Komponente:

1x Starter-Set (Netzteil, Controller, Verbindungsclip, 2m Starter-Kit-Stripe)

7x Erweiterungs-Set je 1m mit Verbindungsstücken (müssen ersetzt werden, da unflexibel bzgl. Krümmung)

Es sollen der Bettrahmen (Links, Rechts und Fußende) an den Unterkanten zwischen Bettschubladen und Rahmenteilen, sowie die Hinterseite des Kopfteils und die Unterseiten der Nachtschränke beleuchtet werden.

LS = Leuchtstoff (nachfolgend Abgekürzt)

  1. Wie schließe ich ab Controller einen Y-Split an?
  2. Y Split#1
    2.1. Y-Split#1 (1. Ausgang) Verlängerung nach O. (o. LS) -> T-Stück (??) für Stripes m. LS nach L. & R. h. Kopfteil
    2.2. Y-Split#1 (2. Ausgang) -> Y-Split#2
    2.2.1. Y-Split#2 (1. Ausgang) 5 cm Verlängerung o. LS -> 33 cm Stripe m. LS u. Nachtschrank1
    2.2.2. Y-Split#2 (2. Ausgang) Starter-Kit-Stripe 2m u. Bettrahmen Seite1 -> Verb. 10 cm o. LS -> Erw. Stripe (m. LS.) 2x 1m u. Fußende -> Verb. 10 cm o. LS -> Erw. Stripe (m. LS.) 2x 1m u. Bettrahmen Seite2-> Verb. 10 cm o. LS -> 33 cm Stripe m. LS u. Nachtschrank2Ich hoffe jemand versteht mein Vorhaben und kann mir sagen welche Verbindungsstücke für mein Vorhaben notwendig sind.

    Kann ich ab Controller zweigleisig fahren ohne vorher das Starterkit anzuwenden?
    Gibt es T-Stücke?
    Kann ich Y-Splits in Reihe schalten?

Danke und LG

Chris

Thom beantwortete Frage 27. Februar 2024