Smart Plug nicht als Lampe
Hallo,
ich habe diverse Smart Plugs im Einsatz und ich möchte nicht das diese als Lampe geschaltet werden wenn ich alle Lichter Ein oder Aus schalte. Wie kann ich das verhindern?
Die Smart Plugs sind als Steckdose definiert und dennoch werden diese als Lampe mit geschaltet. Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
Vielen Dank und Gruß
1 Antwort
Das unterscheidet die hue app leider nicht. Work arounds sind zB Szenen anlegen oder die Steckdosen in andere Räume bzw Zonen packen. In homekit kann man sie als Steckdosen definieren. Bei Alexa und Google home weiß ich es nicht, vermute ich aber.
Weil Hue in erster Linie ein Beleuchtungssystem ist. Kannst du nicht in der Alexa App die Plugs als Steckdosen anlegen?
Hi,
sieht gut aus. Man kann in der Tat den Typ von Lampe auf Smartplug ändern. Scheint nach erstem Test auch wie gewünscht zu funktionieren. Danke
Hi,
danke für deine Antwort. In der Praxis steuere ich die Hue Geräte über Alexa und zum Teil mit Apple HomeKit und sage Alexa das sie alle Lichter ausschalten soll und dann gehen eben auch die Hue Smart Plugs aus 🙁
Mir erschließt sich nur irgendwie nicht warum Hue die Smart Plugs als Lampen definiert 🙈