Hi,

ich möchte Nachts mein Wlan ausschalten, mache es zur Zeit nach Zeitplan. Das ist mir aber zu unflexibel.

Ich habe mir jetzt einen Ledvance Smart Plug bestellt und folgenden Plan.

Wlan Accespoint bzw Smartplug per Zeitsteuerung morgens aktivieren bzw Spät abends deaktivieren.

Ich habe 3 Philips Dimmer Switch aktuell so programmiert das sie bei langen drücken der Aus Taste das ganze Haus ausschalten.

So kann ich beim verlassen des Hauses oder auf dem Weg ins Schlafzimmer alles auf einmal Ausschalten.

Diese Funktion soll dann auch das Wlan ausschalten

Mein Plan ist jetzt das beim einschalten von irgendeinem Licht bzw einer Scene auch immer der Smartplug mit angeht. So ist sicher gestellt das das Wlan immer an ist wenn ich zu hause und wach bin.

Meine Frage ist jetzt, kann es zu Problemen führen wenn mehrfach am Tag irgendeine Szene den SmartPlug einschalten will obwohl er schon an ist?

Pascal Edited question 23. November 2020