Steuerung Lampen mit (Ring) Bewegungssensor
Hallo zusammen möchte gerne meine Außenbeleuchtung Hue Lightstrip (Zimmer draußen) automatisieren, komme aber weder bei Alexa, Hue noch iConnect oder IFTT weiter.
Ich möchte:
Bei Sonnenuntergang
Szene „Nordlichter“ (Zimmer draußen) aktivieren bis Mitternacht. Dann soll das Licht ausgehen im Zimmer draußen ausgehen.
– Timer Sonnenuntergang in der Hue App + Timer fix auf 00:00 Licht aus.
bis dahin alles gut…..
Wenn jetzt Bewegung an der Haustüre (Ring Doorbell) nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang entdeckt wird,
dann
(Zimmer draußen) für 2 Minuten anschalten mit der Szene Farbwechsel.
Danach wieder in den Zustand vorher.
Gelingt mir irgendwo nicht…
Ich glaub ich hab da irgendwo nen Denkfehler, oder brauch ich dazu ne expliziten Bewegungsmelder ?
Freue mich über jede Anregung.
1 Antwort
Sofern die Ring IFTTT unterstützt, müsste man darüber eigentlich das Licht bzw. die Szene entsprechend einschalten können. Ob man es über IFTTT nach zwei Minuten wieder ausschalten kann, weiß ich leider nicht.
Ein Bewegungsmelder wäre hier aber meine erste Wahl, da du dann unabhängig von der Internetverbindung, unabhängig von externer Hardware (Ring) und unabhängig von einem externen Dienst (IFTTT( wärst.
Schau dir den Skill mal an, hilft der?
https://ifttt.com/applets/dKGN7eAW-ring-motion-controlled-hue-lights-at-night-only?term=ring
In iftt geht aber leider nur,
Wenn
Ring Bewegung erkannt hat
Dann
Licht an..
Ich rauche hier aber nich einen Bedingung – nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (oder 23 – 6 Uhr)