Stress mit Bewegungsmelder
Seit JAAAHREN habe ich 3 Bewegungsmelder im Einsatz, die liefen klaglos gut. Dann fing es mit dem ersten an, was sich hinterher auch auf alle anderen übertrug: Die machen, was sie wollen, resp. was sie NICHT sollen. Im Zeitfenster gehen sie trotz KEINER Bewegung an, oder sie lösen stark verzögert die zugeordnete Lampe aus.
Und am Lustigsten ist die Übersichtsanzeige der Sensoren: die melden melden willkürlich , dass sie eine Bewegung erkannt haben, wo natürlich keine war.
Also dachte ich mir: vielleicht hat ja der Zahn der Zeit dran genagt; also neues bestellt: Genau der gleiche Müll…Suche ja auch gerne die Ursache bei mir, aber soviel kann man doch gar nicht falsch machen.
Hat jemand schlaue Idee, was man tun könnte?
Gruss
21 Antworten
So, kam heute schon.
Alles eingerichtet; BWM warte ich mit bis heute abend
Natürlich 2 Lampen nicht mitgekommen (1x mit 6 White Ambiance-Kerzen) und eine Philips-Deckenlampe. Erst stand da’ neu verbinden, hab ich nicht hingekriegt, also alle gelöscht, jetzt wird gar nichts mehr gefunden.
Und nun?
Müssen die Lichtschalter an- oder aus sein beim Suchen? Vermute ersteres….
Welche Lichtschalter? Wenn es alte “analoge” sind, dann sollten die längst überbrückt werden und damit an den Leuchten/Lampen Dauerstrom liefern. Mir scheint, Du bist nicht nur aufgeregt sondern leicht planlos 🙂