Suche nach besonders helle Hue-Leuchten: Hue Surimu? (oder Alternativen anderer Hersteller?)
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach möglichst hellen Hue Leuchten mit Colour Ambiance bin ich bereits auf die Hue Surimu gestoßen, welche mit ordentlichen 4.150 Lumen bei 4.000k wirbt.
Kennt diese Leuchte jemand bzw. weiß jemand, ob man diesen Angaben Glauben schenken kann?
In der Vergangenheit wurde ich von einer Hue Still leider bereits schwer enttäuscht, daher meine Frage bzw. meine Zweifel an der Helligkeitsangabe.
Die Hue Still hätte 2.350 Lumen bei 2.700k erreichen sollen, war aber kaum heller als eine gewöhnliche 60W Glühbirne (mit lediglich ca. 700 Lumen).
Falls jemand nützlichen Input zum Thema Helligkeit bei Hue Leuchten bringen kann oder vielleicht jemand kompatible Alternativprodukte mit verlässlicheren Helligkeitsangaben kennt würde mir das riesig weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! 🙂
2 Antworten
Wie groß ist denn der Raum, der beleuchtet werden soll? Die Surimu ist auf jeden Fall ziemlich hell.
Hue richtet sich an den Endverbraucher.
Die professionelle Linie ist „Philips Lightning“.
Ich finde, auch als Endverbraucher darf man professionelle Ansprüche haben 😀
Aber egal, die Hue Surimu scheint wohl die hellste Philips Hue oder Hue-Kompatible Leuchte zu sein. Zumindest wenn sie auch farbig leuchten können soll.
Oder sind jemanden noch andere Modelle bekannt, welche vielleicht noch heller sind?
Ganz unterschiedlich, geht um mehrere Räume (bzw. eine ganze Wohnung eigentlich).
Kleinster Raum ist ca. 4qm (Abstellraum), größter Raum ca. 30qm.
Da mir eine gute und helle Ausleuchtung recht wichtig ist, möchte ich mich an der für Büroräume vorgeschriebene Beleuchtungsstärke von 500 Lux orientieren. Bei den größeren Räumen würde ich da auf jeden Fall mehrere dieser Panelleuchten brauchen, um das zu erreichen. Je nachdem wie viel Lumen diese Leuchten denn nun wirklich schaffen halt mehr oder weniger.
EULUMDAT-Modelle für eine softwarebasierende Lichtplanung/Berechnung scheint es leider auch nicht zu geben.