Sunset als reiner Switch
Hallo,
gibt es die Möglichkeit Sunset as a Switch als reinen „Anschalter“ zu verwenden? Also keine weitere Funktion außer bei erreichen eines Schwellwertes das einschalten einzelner Lampen. Bei Sunset as a Switch schaltet er wieder aus wenn der Schwellwert nach oben überschritten wird. Das will ich aber nicht. Danke für Infos.
DHo beantwortete Frage 15. November 2023
1 Antwort
Ich weiß nicht, ob ich dich verstehe. Du kannst aber auf jeden Fall unter Automatisierungen eine Regel hinterlegen, bei der die gewünschten Lampen nur eingeschaltet werden. Z.b. zum Sonnenuntergang
Axel hat einen neuen Kommentar geschrieben 15. November 2023
Die Idee dahinter ist folgende:
-Ab einer bestimmten Lux-Zahl soll der Eingangsbereich gedimmt beleuchtet werden
-Bei Bewegung soll auf hell umgestellt werden für eine Zeit x
-Danach soll wieder auf gedimmt runtergeschaltet werden
-Ab einer bestimmten Lux-Zahl (also morgens) soll die Lampe wieder komplett aus sein
Problem ist, dass der Sensor in der Nähe der Lampe ist. Wenn man nun die Funktion Sunset as a switch verwendet versucht diese Formel das Licht umgehend wieder auszuschalten, da der Lux-Wert zu hoch ist.
Ich würde also gerne eine Funktion haben mit der ich bei einem bestimmten Lux-Wert etwas schalten kann und die ansonsten keine weitere Funktionalität hat.