0 Kommentare

Hallo,

ich habe meine ganze Wohnung (zahlreiche GU10 Spots) auf Hue umgestellt und nutze Alexa für die Steuerung. Es hat recht lang gedauert, bis alles so funktionierte, wie es sollte. Insbesondere die Szenen machen mir Bauchschmerzen. Ich habe den Szenen in Alexa zum Teil leicht andere Namen gegeben, z. B. statt „Sonnenuntergang Savanne“ einfach nur „Sonnenuntergang“.

Bei der Installation neuer Geräte und der Sync mit Hue lädt Alexa nun jedesmal wieder die ursprünglichen Szenenamen mit rein. Dies hat zur Folge, dass Alexa mit den Szenen, die ähnlich klingen, komplett durcheinander kommt und ich jedesmal die wieder reingeladenen Szenen manuell aussortieren muss.

Gibt es bei Alexa daher die Möglichkeit, wirklich nur eine neue Lampe zu installieren und nicht jedesmal auch gleich die Szenen abgeglichen zu bekommen?

Danke für einen Tipp

cduser beantwortete Frage 15. Dezember 2020