sync Box funktioniert nicht ! Warum?
Hallo zusammen,
ich bin echt verzweifelt und hoffentlich kann mir hier einer helfen😩.
Habe mir vor ein paar Tagen eine Sync Box gekauft. Habe die Box wie in einem Video auf YouTube installiert und hab das gemacht was mir die Sync App sagte. Bis dahin lief alles super. Als ich mich mit dem WLAN verbinden musste musste ich ein Software Update herunterladen. Hier kommt dann auch der Punkt der nicht klappt. Ich saß am ersten Abend dran und wartete 2 Stunden nach dem das Update geladen war und dran stand das es installiert wird. Danach dachte ich das die Box sich aufgehangen hat und machte ich ein Reset. Danach kam beim Schritt mich mit dem wlan zu verbinden immer wieder die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist…
Ich dachte schon das die Box ist kaputt oder Ähnliches. Ich tauschte die Box am nächsten Tag um und bei installieren der neuen Box wartete ich sogar ca. 12 Stunden beim installieren des Updates und dann ging das Spiel wieder von vorne los -_-
Hab schon mit dem Support telefoniert aber die konnten mir auch nicht helfen nach vielem Probieren . Hab die Box plus 4 Lampen die am Fernseher angebracht sind gekauft und das war nicht günstig und funktionieren tut es bis heute leider nicht :(((((((.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke im Voraus.
2 Antworten
Wie ist die Box mit dem Router verbunden ? im 2,4 GHZ oder im 5 GHZ Netz. Am besten das 2,4 nehmen, starte auch mal den Router neu. Das Du 2 Montagsgeräte ergattert hast ist ja ziemlich selten. Wenn Du einen Reset machst an der Box lass in auch mal für 2-3 Minuten komplett vom Strom, eigentlich dauert der Update Vorgang nicht lange. Welchen Speed hat dein Internet ? Bei Passwörtern am besten ö,ä,ü etc. vermeiden.
Zur Info: Habe das WLAN ungesichert also ohne Passwort eingestellt und plötzlich geht es…. was ist da los, ich kann mir das nicht erklären. Habe ein ganz normales Passwort mit groß und klein Buchstaben und 3 Zahlen. Kein ö oder ä oder ü und auch keine Sonderzeichen !
Darf ich jetzt nur noch bestimmte Buchstaben benutzen oder muss ich dauerhaft ein ungesichertes wlan nutzen hmmm alternativ bin ich auf den mac-Filter gestoßen, wobei der ja nicht die volle Sicherheit bietet hmmm . wie darf ich das ganze jetzt deuten 😂…
Was ist eure Meinung da draußen ?
Muss man das 2.4 und 5 getrennte Passwörter geben .?
Habe das alles gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht… habe zudem jetzt auch meinen Router geschrotet und es zeigt mir nur noch das 5 GHz Netz an und ich komm nicht mehr in mein Router Menü mit meinem Passwort rein… kann momentan also gar nicht mehr machen… meine ganzen Sonos Boxen sind ja nur im 2,4 Netz verbunden…
Ich bin grad echt sauer und hab sicher schon 10 Stunden nur für diese Box opfern müssen…
Hat denn jemand das selbe Problem oder schon mal davon gehört?????