Synchro. funktioniert nicht
Hallo,
ich habe zu Weihnachten eine kleine Hue Grundausstattung bekommen um meinen Samsung Q85 mit ein bisschen Ambilight auszustatten.
leider synchronisiert sich das Licht nicht mit dem TV Bild. Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr, wodran es liegen könnte.
ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Bridge an Strom und Router angestöpselt
2. 4 Playbars an Strom angestöpselt.
3. Bridge mit der Hue App im Betrieb genommen
-> Lampen lassen sich per App steuern.
dann die HDMI Synchro Box an Strom und per HDMI Kabel an die Connect Box vom Samsung TV angestöpselt (HDMI Out von der Box und HDMI 2 von der Connect Box)
Dann habe ich die Hue Sync App installiert und damit probiert die Synchro Box in Betrieb zu nehmen.
dort sich schon diverse Probleme aufgetreten- Synchro Box findet Bridge nicht, synchro Box findet iPhone nicht, synchro App lädt nicht weiter,…
irgendwann hat es dann funktioniert und die Synchro Box war mit der App verbunden.
habe dann ein Entertainment Bereich erstellt. Die Lampen haben auch auf die Bereicherstellung reagiert. Die Licht zum TV bildsynchronisation startet aber einfach nicht🤷♂️
habe die HDMI synchro Box auch schon an den HDMI-ARC Anschluss von meiner Samsung Connect Box angeschlossen- eigentlich ist dort die Soundbar angeschlossen- jedoch hat das auch nichts gebracht.
habe schon diverse Tutorials geschaut. Überall sieht das alles ziemlich simpel aus, HDMI Synchro Box in App installieren, Entertainment Bereich erstellen, und schon startet die licht Synchronisation….nur bei mir nicht.
hat vielleicht jemand eine Idee?!
Habe ich einen Verkabelungsfehler oder muss ich in einer App noch was einstellen?
bin dankbar über jeden Tipp!
danke
2 Antworten
Es funktioniert nur mit externen Quellen, Sat Receiver ,Bluray Player etc. die mit HDMI verbunden werden mit der Sync Box und von da mit dem HDMI Eingang des Tv/ConectBox. Tv interner Sat Tuner oder Tv Apps damit geht es nicht.