Mittwoch, 19. Juni 2019.

Temperatur Bewegungsmelder

708 Aufrufe
0

Hallo, der Hue Bewegungsmelder ermitteln ja auch die Raumtemperatur. Könnte man damit nicht eine Art Feuermelder realisieren? ZB „Warne mich ab 30° Raumtemperatur“ (und zeige mir das netatmo Welcome live-Bild)? Is natürlich kein richtiger Rauchmelder .. aber wäre doch ne Idee für IFTTT, oder? Homekit kann mit den Sensoren ja kaum was anfangen, außer die Werte anzeigen.

beantwortete Frage
0

Sollte gehen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Temperatur sehr ungenau ist. Wobei es irgendwann ja ziemlich eindeutig ist, auch bei +/- 5 Grad 😉

hat einen neuen Kommentar geschrieben

Geht nich ..soeben mit der IFTTT App getestet. Hue kann nicht bei IF ausgewählt werden ;-(

https://developers.meethue.com/content/motion-sensor-and-ifttt?page=1

Scheint auch wohl nix zu komm. Schade!

Hab grad etliche Ideen mit IFTTT. ZB spiele WLAN Radio in der Küche (libratone), sobald ne Bewegung erkannt wurde.