Tint Smart Switch und HUE Friends Schalter, kein Ausschalten möglich
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Tint Smart Switch direkt in HUE angemeldet. Über die HÜLLE App und Alexa lässt sich der Tint Smart Switch Ein- und Ausschalten, so wie es sein soll.
Jetzt habe ich zusätzlich noch einen Friends of HUE Schalter von Gira+Senic installiert, der den Smart Switch über die HUE Bridge steuern soll. Einschalten funktioniert, nur Ausschalten geht Leiter nicht, hier reagiert der Tint Smart Switch leider nicht.
Wenn ich statt dem Timt Smart Switch eine HUE Lampe konfiguriere, funktioniert der Friends of HUE Schalter ordnungsgemäß. D.h. der Schalter ist auf jeden Fall nicht defekt.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?
Viele Grüße Charly
3 Antworten
Wie genau hast du denn das Ausschalten konfiguriert? Mit einer Szene, in der der Tint Switch aus ist?
Hallo Fabian, ich habe eine Lösung gefunden.
Wird zusätzlich unter Halten „Leuchten ausschalten“ konfiguriert. Funktioniert das Ausschalten. Man muss dann beim Ausschalten nur länger den Taster halten. Warum das normale Ausschalten nicht funktioniert ist mir immer noch ein Rätsel. Über Alexa und der HUE App hat das Ausschalten ja immer funktioniert. Da der Switch eh nicht Dimmen kann, ist es nicht so schlimm, dass ich auf Halten keine andere Funktion konfigurieren kann.
Ein häufiges Problem ist eine zu große Entfernung zur Bridge. Ggf. erst die Leuchtmittel anlernen und dann erst zum Verwendungsort bringen.
Sorry, falscher Beitrag (läßt sich leider nicht löschen)
Hallo Fabian,
Ich die Standard Einstellungen ausgewählt.
Drücken „Aus“.
Beim Einschalten, was ja funktioniert, habe ich Drücken „letzter Ein Zustand“ gewählt